Inner Space – works by Joseph Egan

| Jesuitenbibliothek, Hirschengraben 74 in Zürich

Die seit dem 26. April in der Jesuitenbibliothek unter dem Titel Inner Space – works by Joseph Egan ausgestellten vierzehn Wandobjekte und skulpturhaften Bilder können noch bis am 22. September besichtigt werden. Sie sind eine Auswahl aus Joseph Egans Arbeiten der letzten vier Jahren. J. Egan beschreibt seinen Umgang mit Farben und Formen als «Farbhandlungen», welche eine subtile Differenz zwischen den bemalten Flächen («paint») und deren Erscheinung für den Betrachter («colours») erzeugen.

Joseph Egan wurde in Scranton/USA geboren. Nach seiner Ausbildung als Maler und Bildhauer folgten erste Ausstellungen in New York und von 1981 an in Europa. Seit 1996 lebt und arbeitet er in Zürich.

Öffnungszeiten:

Dienstag und Mittwoch: 10.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag: 10.00 – 20.00 Uhr

Finissage am Mittwoch, 21. September 2022, 18.30-21.00 Uhr mit Gespräch um 19.30 Uhr.